Verein

Der Förderverein Hans-Christian-Andersen-Schule e.V. wurde im Jahre 1992 gegründet mit dem Ziel alle Kinder der Schule finanziell und organisatorisch zu unterstützen. Dazu zählen Theaterbesuche, Ausflüge (Barfußpfad, Stadtführungen, etc.), aber auch z. B. die Verpflegung bei den Ausflügen (Grillen, Getränke) Ebenfalls unterstützt der FV die Organisation von Schulfesten (in 2018 mit Essen, Trinken, Tombola).

Zudem unterstützt der Förderverein die Schule bei Beschaffung von Spielgeräten, Lehrmaterialien oder Ausstellungstücken. Die an der Schule angebotene Leseförderung wird ebenfalls vom Förderverein getragen.

Die Aufgaben sind vielfältig und wichtig und helfen direkt im täglichen Ablauf der Schule, daher bauen wir als Förderverein auf ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, sie als Mitglied im Förderverein der HCA Grundschule begrüßen zu dürfen. Mit einem geringen Jahresbeitrag helfen sie die Aufgaben und die Verantwortung  zu bewältigen, die zu einem reibungslosen  Schulalltag gehören.

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung, aber auch die Schulleitung und Lehrer geben gern Auskunft über die Arbeit des Fördervereins und wie sie Mitglied werden können.