Hauptversammlung 2018

Am 02.10. fand die jährliche Hauptversammlung des Fördervereins statt und wie in jedem Jahr waren die Erwartungen hoch, wie der Förderverein der Schule helfen kann.

Wir versuchen immer so viel wie möglich beizutragen und umso mehr freut es uns, dass wir bei folgenden Punkten eine Zusage geben konnten:

  1. Schülerbudget von 350,00 EUR

  2. Übernahme der Kosten von 1025,00 EUR für acht neue CD-Spieler

  3. Übernahme von 50 % der Kosten für das englische Theaterstück, ca. 420,00 EUR

  4. der Förderverein wird die Verpflegung für die Sternwanderung im Mai 2019 übernehmen.

  5. Zuschuss zum JEKITS Projekt mit der Conrad-Hansen Musikschule

Das sind die Hauptpunkte die wir als Förderverein für die Schule leisten können. Allerdings ist es auch nur möglich durch die großartige Hilfe der Mitglieder unseres Fördervereins und auch allen Eltern die jedes Mal unermüdlich bereit sind ihre Freizeit zum Wohle der Kinder einzusetzen.

Neben den oben genannten kam der Wunsch auf an der Schule ein Erste-Hilfe Kurs für die Kinder anzubieten. Dieser Vorschlag fand viel Zuspruch und wir werden versuchen diesen Wunsch in der nächsten Zeit zu verwirklichen.

Ihnen allen ein großes Dankeschön dafür!

Die o. g. Punkte haben insgesamt einen Wert von ca. 2000,00 EUR, was zeigt wie wichtig der Beitrag des Fördervereins, also ihr Beitrag, in jedem Jahr ist.

Neben den o. g. Punkten, können wir auch vermelden, dass unsere Mitgliederzahl auf ca. 98 gestiegen ist. Legt man eine Schülerzahl von ca. 212 Schülern zugrunde, bedeutet dass, das ca. 50% der Familien Mitglieder im Förderverein der HCA Grundschule sind.

Auch in 2019 hoffen und freuen wir uns auf Ihre Hilfe und ihren Einsatz für die Kinder der HCA Grundschule.

Bilder Gallerie