Förderung der Gemeinschaft

Förderung der Gemeinschaft

Bild Schulplaner

Neben der Unterstützung der Schule bei ihren pädagogischen Aufgaben ist es uns ebenfalls wichtig die Eltern, Freunde, ehemalige Schüler und die Mitarbeiter der Schule miteinander zu verbinden. Hierbei unterstützt der jährlich jedem Kind bereitgestellte Schulplaner als Kommunikationsmittel zwischen Lehrer und Eltern über Hausaufgaben. Ein großer Teil der Kosten übernimmt der Förderverein zusammen mit der Volksbank Beckum-Lippstadt eG.

Bei schulischen Veranstaltungen, wie den Bundesjugendspielen, Ausflügen zum Barfußpfad hilft der Förderverein gerne mit und sorgt z. B. für Verpflegung.

Schulfest 2018

Die Feierlichkeiten wurden von Frau Reich um etwa 11 Uhr mit einer Willkommensansprache eingeläutet.
Sowohl die Schulkinder als auch die OGS-Kinder der haben etwas aufgeführt.

Von den Lehrern der Hans Christian Andersen Schule wurden 10 Stationen aufgebaut, wo die Kinder mit einer Laufkarte diverse Ausgaben lösen mussten, um einen Preis zu erhalten. Die OGS hat in ihren Räumen Kaffee und Kuchen verkauft.

Der Förderverein war fürs Grillen und Getränke und die Tombola zuständig. Das Fest wurde an diesem sehr warmen Tag gut besucht.Die Grillstation wurde sehr gut besucht so das wir mühe hatten die Gäste zu bedienen. Das legte sich im Lauf des Tages und wir hatten auch Spaß bei dem Wetter.